Bestellers

Unser Preis 8,70 €
Unser Preis 2,20 €

Kontakte

Oskola
Lidicka 40
60200 Brno, Tschechien
info@oskola.de

Über uns

Über uns

Günstiges und trotzdem beständiges Lernmaterial zu finden ist noch nie einfach gewesen. Aus diesem Grund haben wir im Jahr 2011 in Tschechien begonnen, selbst Lernkarten zu entwerfen, nachdem wir auf dieses Defizit aufmerksam wurden. Anfangs fertigten wir nur diese Lernkarten, doch jetzt über die Jahre hinweg sind verschiedene weitere Lernsysteme dazugekommen, unsere Holzklammern und das GeoTrio zum Beispiel. Inzwischen umfasst unsere Produktpalette unterschiedliches Lernmaterial, unter anderem auch für Montessorischulen und -kindergärten geeignet, für Kinder zwischen zwei und zehn Jahren. Alle unsere Kärtchen sind laminiert und stellen gerade für Lehrer und Eltern eine günstige Alternative zu herkömmlichem Lehrmaterial und Arbeitsblättern dar. Seit 2014 wurde dann die GmbH Oskola gegründet und die Produktion so verändert, dass nun auch Menschen mit Behinderungen bei uns arbeiten können. Seitdem helfen unsere Produkte nicht nur den Kindern bei Lernen und Fördern ihrer Fähigkeiten, sondern fördern auch Arbeitsplätze für Menschen, die es sonst auf dem Arbeitsmarkt sehr schwer haben. Viele unserer Materialien sind auch speziell für Kinder mit mentalen Schwierigkeiten geeignet, da uns diese auch sehr am Herzen liegen.

GeoTrio - Neu im Schuljahr 2015/2016

Das GeoTrio ist unsere Variante des sogenannten "Geobrettes", mit dem seit den 1950er Jahren schon einige Kinder, vor allem im Rahmen von Montessori-Schulen und Kindergärten, unterschiedlichste geometrische Formen entdecken und erlernen konnten. Unser GeoTrio beschränkt sich aber nicht auf die Geometrie, sondern erweitert die Möglichkeiten dieses Bretts auf das Lösen unterschiedlichster Aufgaben! Unsere Aufgabensets eignen sich zwar auch für den Mathematikunterricht, aber auch für viele andere Lernbereiche im Vor- und Grundschulalter. Hierbei wird sowohl das logische Denken, als auch die Feinmotorik gefördert.

Logopädie , Bildkarten

Zahlreiche Bildkarten und Wort-Bild-Karten finden sich ebenfalls in unserem Shop. Ob es nun um die individuelle Sprachentwicklung oder eine Erweiterung des Wortschatzes geht - mit unseren Karten aus dem Bereich Logopädie können Kinder auf spielerische Weise schon in der Vorschule daran arbeiten und in der Grundschule dann auf ihrem Wortschatz aufbauen.

Vorschule und Kindergarten

In unserer Kategorie Vorschule und Kindergarten gibt es Lernspiele - vom Puzzle bis zum Tierdomino - in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, sodass selbst die ganz Kleinen schon ihren Spaß daran haben können. Hierbei kommen nicht nur unsere Lernkarten zur Frühförderung zum Einsatz, sondern auch ein System mit Holzklammern, mit denen die Kinder selbstständig überprüfen können, ob ihre Lösung die richtige ist.

Kärtchen für Mathe- und Englischuntericht

Zu unseren weiteren Lernmaterialien gehören natürlich auch Kärtchen für die beiden Hauptfächer Mathematik und Englisch. Für Matheaufgaben bieten wir also nicht nur das GeoTrio, sondern auch verschiedene Kartensysteme, damit auf möglichst verschiedene Arten geübt und verinnerlicht werden kann. Englische Wörter werden oft bildhaft dargestellt und sind dadurch besser zu lernen, sodass schon in der Vorschule mit leichten Übungen begonnen werden kann.

 

M2Q0OGI